Meditation für Ungeduldige

Meditation für Ungeduldige: Die 5-Minuten-Kur im Alltag

Du hörst immer öfter von Menschen in deinem Umfeld, dass sie neuerdings mit Stress und Belastung gelassener umgehen können. Denn sie haben die Meditation für sich entdeckt.
Das macht dich neugierig – aber vielleicht auch misstrauisch: Meditation, bedeutet das nicht ein stundenlanges Herumsitzen, um irgendwann „nichts“ mehr zu denken? Du hast für so vieles schon heute keine Zeit, wie sollst du dann eine weitere Aufgabe in dein Leben integrieren?

Aber diese Sorge ist unbegründet: Meditation muss keine Stunden eines Tages einnehmen. Und in der Meditation geht es auch nicht in erster Linie um „nichts“ – denn es geht dabei ganz und gar um dich. Um deine Mitte, um dein Gleichgewicht, um deine Achtsamkeit. Schon 5 Minuten am Tag können dir helfen, deine Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit zu steigern, dich gegen psychisch belastende Situationen zu wappnen und besser mit Ablenkungen umzugehen.
Der Kurs „Meditation für Ungeduldige: Die 5-Minuten-Kur im Alltag“ wird dir nahebringen, wie du dich künftig mit geringem Aufwand für den Alltag und seine diversen Anforderungen stärken kannst. Gewusst wie können diese 5 Minuten genügen, um innere Balance zu finden und gelassener zu werden.

9 Stunden für 5 Minuten?

Eben hatte ich dir versprochen, dass Meditation nicht zeitaufwendig sein muss – und jetzt lade ich dich zu mehreren Sitzungen ein, die insgesamt 9 Stunden umfassen. Findest du das irritierend? Ich möchte an einem Beispiel verdeutlichen, warum dir mehrere Termine helfen werden, schließlich viel Zeit zu sparen: Fährst du Auto? Dann erinnerst du dich bestimmt daran, wie du bei den ersten Fahrten jeden Handgriff wie Anschnallen, Schlüssel umdrehen, Schalten, Blinken, jedes Abbiegen und jedes Einparken mit voller Konzentration durchgeführt hast. Das alles wurde irgendwann zur Routine, über die du heute nicht mehr nachdenkst. Aber ohne die Übungsphase und ohne die Anleitung zu Beginn würdest du heute das Autofahren nicht als zeitsparende Selbstverständlichkeit erleben.

In den verschiedenen Sitzungen werden wir gemeinsam darüber sprechen, was Meditation für uns bedeuten kann und warum wir ihr vertrauen dürfen. Wir werden darüber reden, wie sich Meditation in den Beruf und ins Unterwegs-Sein einbinden lässt. Und wir werden uns in der Gruppe austauschen, auf welche Herausforderungen wir in den ersten Wochen noch stoßen, um sie nach und nach zu überwinden.

Schließlich wird die Meditation zu einem willkommenen Teil deines Alltags und dir künftig auch am Arbeitsplatz von Nutzen sein: Entscheidungen, Krisen, Konflikte werden ihren Schrecken verlieren, weil es dir leichter fällt, mit ihnen umzugehen. Das hilft nicht nur beim Bewältigen schwieriger Situationen, sondern bringt dir auch Spaß und Freude an deinen Aufgaben zurück.

HIER kannst du den aktuellen Flyer mit allen Terminen für 2017 downloaden.

Wann findet der Kurs statt und wie melde ich mich an?

Career Start

With my medical degree in endocrinology I was able to smartly combine yoga techniques together with correct nutrition recommendations and come up with a neat program that would improve self-comprehension of many people struggling with their weight problems and overall dissatisfaction.

Career Start

With my medical degree in endocrinology I was able to smartly combine yoga techniques together with correct nutrition recommendations and come up with a neat program that would improve self-comprehension of many people struggling with their weight problems and overall dissatisfaction.

Beginn: 10.05.2017

6 x 90 Minuten
Jeweils von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr

– Mittwoch, 10.05.2017
– Mittwoch, 24.05.2017
– Mittwoch, 31.05.2017
– Mittwoch, 28.06.2017
– Mittwoch, 05.07.2017
– Mittwoch, 12.07.2017

Was kostet der Kurs?

Dieser Kurs kostet 179,00 EUR *

Wo findet der Kurs statt?

Dieser Kurs findet in der Prechtl Akademie, Friedrich-Fuckel-Straße 1, 83064 Raubling, statt.

Early Stages

I started as yoga trainer and getting more and more close with people who came for yoga classes, I saw that it might not be all I can do for them. Then I started thinking about elaborating my own complex lifestyle program. I already had a bunch of ideas – so it started swiftly.

„Erst habe ich mich nicht getraut und nur einen Meditationskurs bei Heinz gebucht. Mit seiner offenen und lösungsorientierten Art hat er mich dann so begeistert, dass ich mich auch für ein Einzelcoaching in seine Hände begeben habe – eine absolut richtige Entscheidung!“

„Meditation? Hypnose? Zunächst war ich sehr skeptisch. Aber unter professioneller Anleitung von Herrn Warnemann konnte ich mich auch auf diese neuen Erfahrungen sehr gut einlassen und habe endlich zu innerer Entspannung gefunden. Vielen Dank dafür!“

My Experience

10
Years of Health Coaching Experience
156
Happy Customers with References
85
Contests and Conferences attended
90
Days of a new Superfast Program

Certificates

Contact me!

It’s time to take care of your health now! All you need to do is just send us a message via the form below.

[contact-form-7 404 "Not Found"]